Jahresbericht 2017

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Jahresbericht 2017 des Abteilungsleiter Jugend:

„… Auch 2017 war wieder ein erfolgreiches Schützenjahr für die Jugend. Angefangen von den Kreis und Bezirksmeisterschaften bis hin zu den Landesverbandsmeisterschaften bei denen unsere Jungschützin Luca Sophie Eyermann in der Disziplin Luftgewehr freihand den 15. Platz (Vorjahr Platz 28) mit 356 Ringen, in der Disziplin KK 100 m den 2. Platz mit 257 Ringen und unser Jungschütze Jan Roch in der Disziplin KK Liegend den 7. Platz mit 530 Ringen erreichte.

Der Beginn der Vereinsmeisterschaften 2018 stellte eine große Steigerung zu 2016/2017 dar. Diesmal konnten sich insgesamt zwölf Abteilungsmitglieder (Vorjahr 8) in den Disziplinen Luftgewehr Auflage, Luftgewehr freihand, KK 100 m Auflage, KK 100 m sowie KK liegend qualifizieren, so das auch alle zu den weiterführenden Kreismeisterschaften gemeldet werden konnten.

Kurz vor Jahresende konnten dann letztendlich auch die geplanten drei großen Schränke auf dem vorderen Luftgewehrstand aufgebaut werden, so dass dann nun auch hier mehr Platz und Ordnung herscht.

Die Jahresabschlussfeier fand dieses Jahr wieder in der Pizzeria Tuscolo in Siegburg statt und wurde von allen als ein gut gelungener Jahresabschluss angesehen.

Im Jahr 2017 konnten wir drei neue Mitglieder für die Abteilung gewinnen, einen Austritt und zwei Abgänge in andere Abteilungen verbuchen, sodass wir zum Jahresende eine Abteilungsgröße von gesamt 14 Mitgliedern aufweisen können. …“

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.