Resümee: Tag der offenen Tür/ Prinzen-/ Königsvogelschießen 2012

Siegburg. Bei strahlendem Sonnenschein wurden der Tag der offenen Tür und das traditionelle Vogelschießen zu einem Anziehungspunkt für die Öffentlichkeit.

Am Sonntag, den 02. September kamen rund 100 Besucher auf das Gelände „Am Grafenkreuz“, um dort den Schützenverein genauer kennen zu lernen. Die verschiedenen Disziplinen der Kurz- u. Langwaffen, sowie des Bogenschießens, wurden durch erfahrene Schützen über den Tag verteilt demonstriert. Für jeden Besucher gab es die Möglichkeit des Probeschießens bei Bogen und Gewehr.

Für die jüngeren Besucher wurden, mit reger Beteiligung, ein Jugend-Bürger-Prinzenschießen und das Bambini-Pokalschießen veranstaltet. An diesen Wettkämpfen nahmen ausschließlich unerfahrene, jugendliche Schützen teil. Somit konnte auch der potenzielle Nachwuchs schonmal Vereinsluft schnuppern.

Parallel hierzu fand für die vereinseigene Jugend das Prinzenvogelschießen statt, welches Emre Yetis mit dem 224 Schuss gewann und somit für das kommende Jahr der neue Jungschützenprinzen ist.

Höhepunkt des Tages war das traditionelle Königsvogelschießen, bei welchem Manfred Kottke mit dem 144. Schuss als Sieger und somit neuer Schützenkönig hervor ging.

Während der Siegerehrung und Krönung der neuen Majestäten übereichte dann noch Claudia Herkenrath, Kreissparkasse Köln (Filiale Stallberg), einen Spendenscheck über 1.500 Euro für die Erweiterung der elektronischen Schießanlagen.

König-Vogelschießen (Schuss):

Kopf: Karl-Josef Spiering (19)
Linker Flügel: Jonny Jahnke (58)
Rechter Flügel: Karin Spiering (91)
Schweif: Jürgen vom Brocke (101)
Rumpf: Manfred Kottke (144)

Prinzen-Vogelschießen (Schuss):

Kopf: Anne-Kathrin Bochmann (32)
Linker Flügel: Alexander Usselmann (72)
Rechter Flügel: Elisabeth Nunheiser (95)
Schweif: Rene Mermet (112)
Rumpf: Emre Yetis (224)

Jugend-Bürgervogelschießen (Schuss):

Kopf: Lea Sengpiel (22)
Linker Flügel: Alexander Südmersen (53)
Rechter Flügel: Daniel Jakschies (76)
Schweif: Lea Sengpiel (99)
Rumpf: Jessica Görgens (200)

Bambini-Schießen (Ergebnis):
Phillip Blank (42)

Vereinsehrungen:
Karin Spiering – silberne Verdienstnadel
Adolf Deurer – silberne Verdienstnadel
Thomas Mahlert – goldene Verdienstnadel

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.